Rücksendung

So funktioniert die Produktrücksendung

  • Gehe zum Bergsteiger Supportcenter und reiche eine Rücksendung bei uns ein
  • Alternativ kannst du uns auch eine E-Mail senden
  • Dann wird ein Versandaufkleber erstellt und eine Bestätigungsmail geht an die Adresse, unter der die Bestellung aufgegeben wurde
  • Den Versandaufkleber auf dem Karton anbringen
  • Gebe das Paket an der vorgesehenen Annahmestelle des Paketdienstes ab
  • Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, dauert es zwischen 5 und 10 Tagen, bevor Du Deine Rückerstattung erhältst

Wichtige Hinweise

Eine Stornierung und Rückgabe gemäß unserer Widerrufsbelehrung ist völlig unkompliziert. Dennoch musst Du unbedingt folgende Hinweise beachten: 

Wichtiger Hinweis: Ist die retournierte Ware aufgrund unsachgemäßer Nutzung nur mit Preisabschlägen bzw. gar nicht wieder verkäuflich, können wir diese nicht zurücknehmen oder müssen den Wertverlust (wenn dieser auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Dir zurückzuführen ist) in Rechnung stellen.

Der Kaufbetrag wird Dir innerhalb von 10 Werktagen nach Eingang Deiner Rücksendung gutgeschrieben – immer entsprechend der Zahlungsart, die Du bei Deiner Bestellung gewählt hast.

Bitte sende die Ware immer in genau der Paketanzahl zurück, wie Du diese auch erhalten hast. Wenn Du bspw. einen Kinderwagen inkl. Zubehör bestellt hast, legen wir das Zubehör mit in den Kinderwagenkarton, um für Dich Versandkosten zu sparen. Möchtest Du nun alles zurücksenden, stellen wir Dir ein Retourenlabel zur Verfügung. Lege somit bitte (genau wie beim Hinversand) beim Rückversand das Zubehör mit in den Versandkarton des Kinderwagens. Hast Du den Kinderwagen in zwei Kartons erhalten, dann erstelle bitte zwei separate Retourenlabel mit zwei unterschiedlichen Sendungsnummern (oder alternativ zwei Abholaufträge).

Du hast Dich für ein anderes Bergsteigermodell entschieden? In unserem Online-Shop kannst Du sehen, ob der Wunschartikel noch verfügbar ist. Wir bitten Dich, eine neue Bestellung durchzuführen. Bitte melde Dich über unser Kontaktformular, sodass wir Dir ein Retourenlabel für die fehlerhafte Bestellung zukommen lassen können. Gerne erstellen wir auch einen Abholauftrag.

Hinweis: Es ist leider nicht möglich, einen Artikel direkt „umzutauschen”. Das heißt, eine ungewünschte Bestellung muss immer storniert und eine neue Bestellung ausgelöst werden.

Dein Paket hat einen Schaden beim Transport erlitten? Dann melde Dich hier!

Du hast keine passende Antwort gefunden?

Dann schreibe unserem Supportteam. Hier hilft man Dir gerne weiter.

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